Profil

Bei allem soliden fachlichen Hintergrund ist meine Stärke Sprachkompetenz aus erster Hand: Ich habe lange Zeit in den Niederlanden und in England verbracht. Deshalb bin ich stets mit den neuesten Trends der Sprachentwicklung vertraut. Aus der Gegend um Köln stammend, habe ich darüber hinaus in Eindhoven Kommunikation mit den Fachrichtungen Journalismus und Organisationskommunikation an der Fontys Fachhochschule in Eindhoven, Niederlande, studiert und 1997 erfolgreich abgeschlossen. Ich bin sehr wissbegierig und ständig auf der Suche nach Neuem – wie beispielsweise neuen Trends im Internetmarketing – und probiere auch gerne Neues aus.

„Während unserer Zusammenarbeit war Dagmar sehr flexibel. Sie hat sich in unsere Materie eingelebt, dachte mit uns mit und war immer offen für zusätzliche Erklärungen oder telefonische Beratung. Vor allem ihre proaktive Einstellung ist kennzeichnend. Die Art zu kommunizieren und Feedback zu geben, macht unsere Zusammenarbeit sehr angenehm und effizient.“
Castor fiber groep

Fachliche Kompetenz

Bereits seit 2006 arbeite ich als freie Übersetzerin, Korrektorin & Lektorin: In jenem Jahr habe ich das Übersetzungsbüro NedDuits gegründet. In meinen Fachgebieten halte ich mich unter anderem durch die Lektüre aktueller Artikel auf dem Laufenden. So ist garantiert, dass fachliche Fehler in Übersetzungen vermieden werden. Deshalb kann ich Ihnen versprechen, dass aus jedem Text und jeder Übersetzung das Optimum herausgeholt wird.